Kommende Veranstaltungen im Pöge-Haus

Aktive Stadtkultur – Zwischen Teilhabe und Beteiligung

20. Oktober – 22. Oktober

Die Interessengemeinschaft (IG) FORTUNA | Kino der Jugend will einen teilhabeorientierten Kulturbetrieb im Leipziger Osten am Standort des ehemaligen „Kino der Jugend“ in der Eisenbahnstraße 162 etablieren. Wir laden deshalb Kulturschaffende und Nachbarn vom 20. bis 22.10.2017 zu einem aktivierenden Veranstaltungswochenende. Gemeinsam wollen wir uns den Fragen um Beteiligung und Teilhabe stellen und miteinander diskutieren, Kultur genießen, Phantasien frönen, gegenseitig bilden. Neben vielen spannenden Workshops und Gesprächskreisen gibt es am Samstag auch einen kleinen Stadtrundgang mit anschließendem Dinner sowie Musik & Tanz.

Programm, Anmeldung und weitere Infos auf:

Insel, Interdruck & LKG - Die Buchbranche im sozialistischen Leipzig

26. Oktober, 19.00 Uhr im Pöge-Haus

Vortrag der Buchwissenschaftler PD Dr. habil. Thomas Keiderling und Prof. Dr. Siegfried Lokatis (beide Universität Leipzig) zur Buchstadt Leipzig in der DDR-Zeit.

Veranstaltet vom Bürgerverein Neustädter Markt e. V.

noch zu haben: T-Shirt und Kulturbeutel

Wer unser Crowdfunding verpasst hat, bekommt von uns jetzt Gelegenheit T-Shirt und Kulturbeutel nachträglich zu erwerben.

Meldet euch bei: kontakt@verein.poege-haus.de

tl_files/neustadtraeume/img/3424kulturbeutel-s.jpgtl_files/neustadtraeume/img/3424-t-shirt.jpg

Kulturbeutel für 9€

T-shirt für 19€