neustadtraeume

Heutige Veranstaltungen 18.03.2016

18.03.2016 (Freitag)

Lesung & Konzert zur Buchmesse

19:30

Von der Kette gelassen: die Bunten Hunde sind wieder los!


Am Messe-Freitag gibt es im Pöge-Haus ein schillerndes Programm aus Akustikrockmusik und Lesungen bei Wein und Snacks.

Einmal im Jahr, zur Leipziger Buchmesse, sind sie nicht mehr zu halten, dann sind sie wieder los, die "Bunten Hunde". Eine Veranstaltungsreihe mit nunmehr 5-jähriger Tradition und einer treuen Fangemeinde. Dieses Mal haben die Macher sich das Pöge-Haus ausgesucht für einen spannenden Abend im Zeichen von Literatur und Musik. Geboten wird dem Publikum viel Abwechslung: nur 10 Minuten hat ein Autor zur Verfügung, dann kommt schon die oder der nächste auf die Bühne. Das Spektrum reicht dabei von der Gesellschaftssatire über die Kindergeschichte bis hin zu Groteske, Sprachexperiment oder politischer Lyrik. Davor, dazwischen und danach gibt es immer wieder Musik von der Akustikrockband "Solche" - und ein Literatur-Quiz darf natürlich auch nicht fehlen.
Betreut wird der Abend vom ClauS Verlag und vom Eichenspinner Verlag, die zwar offiziell in Sachsen beheimatet sind, deren Autoren aber aus ganz Deutschland, ja sogar aus Finnland kommen. So bekannt wie "bunte Hunde" sind sie dabei noch nicht, aber vielfältig schillernd wie Paradiesvögel. Und auch erfolgreich sind sie: 2014 und 2015 wurden Bücher des Eichenspinner Verlags mit einem Platz auf der sogenannten "Hotlist" geehrt, sie gehörten damit zu den zehn "besten Büchern aus unabhängigen Verlagen". Also: vorbeischauen lohnt sich!

Eintritt ist frei.

 

Veranstalter: ClauS Verlag